Samsung Galaxy B: Smartphone mit ohne Rand?

Wenn man sich das Smartphone der Zukunft vorstellt, wie würde es wohl ausssehen? Groß, klein? Dick, dünn? Mit oder ohne Rahmen? Glaubt man Gerüchten, die zurzeit die Runde machen, könnte uns zumindest letzte Frage noch dieses Jahr beantwortet werden. Angeblich plant der Hersteller Samsung mit dem Samsung Galaxy B ein Smartphone mit ohne Rand. Also quasi ein Display zum rumtragen. Wie viel Wahrheitsgehalt  in diesem Gerücht steckt ist schwer zu sagen.

Rein technisch dürfte es durchaus möglich sein, ein Smartphone zu bauen, welches zumindest ohne Außenränder auskommt. Anders sieht es bei Ober- und Unterrand aus. Zumindest hier wird ein Schmaler Rahmen benötigt um Hörmuschel und Mikrofon unterzubringen. Angeblich könnte das randlose Smartphone auch schon im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen. Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Sicher wird es in Zukunft Geräte geben, die komplett auf den Außenrahmen verzichten, aber noch ist es nicht so weit. Außerdem wäre damit zu rechnen, dass die Stabilität bei einem solchen Smartphone nicht geben ist.

„Samsung Galaxy B: Smartphone mit ohne Rand?“ weiterlesen

Samsung Galaxy S3: Vorstellung wahrscheinlich nicht zum WMC

Die Präsentation des Samsung Galaxy S3 wäre mit Sicherheit ein Highlight auf dem diesjährigen World Mobile Congress in Barcelona gewesen. Jetzt heißt es aber aus verschiedenen Quellen, dass Samsung es nicht schaffen wird, das Galaxy S3 auf dem WMC vorzustellen.

„Samsung Galaxy S3: Vorstellung wahrscheinlich nicht zum WMC“ weiterlesen

Eric Schmidt kündigt Google-Tablet innerhalb der nächsten 6 Monate an

Vielleicht kommt es ja doch…ein pures Google Nexus Tablet. Schon zur Vorstellung des Samsung Galaxy Nexus gab es Gerüchte, dass zu dem Smartphone auch direkt ein Tablet erscheinen könnte. Diese wurden damals enttäuscht. Stand heute, gut zwei Monate nach der Präsentation des Nexus kündigt Eric Schmidt ein hauseigenes Tablet von Google, innerhalb der nächsten sechs Monate, an. In einem Interview mit italienischen Journalisten sagte Schmidt:

In the next six month, we plan to market a tablet of the highest quality.

Weitere Details über das Google Tablet sind bisher nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass Goolge damit weiter im Gespräch bleibt. Wie schon beim Nexus und dem iPhone 4S könnte der Launch beider Tablets (Google Tablet und iPad 3) in den selben Zeitraum fallen.

Würde euch ein Tablet aus dem Hause Google interessieren?

iPad 3 Release im März 2012?

 

Wie für Apple-Produkte üblich, war die Zeit ohne Gerüchte relativ kurz. Das neue iPad 3 steht in den Startlöchern und mit der Zeit nehmen auch die Gerüchte zu. Das folgende kommt von DigiTimes und ist deshalb mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Aussage von Apple gibt es, wie immer, natürlich nicht. Angeblich hat man aber von Apple-Zulieferern erfahren, dass die neue iPad-Version in ungefähr 3-4 Monaten auf den Markt kommen soll.

Die ersten Komponenten, zum Bau des neuen iPad 3, seien demnach bereits unterwegs. Laut DigiTimes wird folglich auch die Produktion der iPad 2 Serie zurückgeschraubt. Während im vierten Quartal 2011 noch 14-15 Millionen Einheiten gebaut wurden, sollen es im ersten Quartal 2012 nur noch 4-5 Millionen sein. Gleichzeit soll die Produktion der iPad 3 Serie, in Q1 2012, auf knappe 10 Millionen ansteigen.

Ähnlich wie beim iPhone, gehen die Gerüchte in die Richtung, dass es sich beim iPad 3 auch eher um ein iPad 2S handeln soll. Allerdings macht es wenig Sinn, darüber zu spekulieren. Von Apple wird man keine Informationen bekommen. Und wenn nicht ganz rein zufällig wieder jemand seinen Prototypen in einer Kneipe liegen lässt, werden wir wohl erst bei der Vorstellung des iPad 3 erfahren, mit welchen Neuerungen Apple uns diesmal überraschen wird.