Social Media Statistiken 2011 [Infografik]

Es gibt mal wieder eine schöne Infografik. Diese beschäftigt sich mit den Social Media Statistiken 2011. Neben dem wohl bekanntesten sozialen Netzwerk Facebook, gibt es in der Infografik auch interessante Statistiken über Twitter und Social Media im gesamten.

Hier ein paar Auszüge:

– ein durchschnittlicher Facebook-Nutzer hat 130 Freunde

– über 3,5 Milliaren Inhalte (Links, News, etc.) werden jede Woche über Facebook geteilt

– Twitter hat mittlerweile über 100 Millionen aktive User

– 20% aller auf Google gestellten Suchanfragen wurden bisher noch nie gestellt

Wie ihr seht, hatte Social Media 2011 einiges an beeindruckenden Zahlen zu bieten. Um die komplette Grafik in voller Größe zu sehen klickt einfach auf die Miniatur.

Quelle: mindjumpers.com

 

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.