Apple vs Samsung: Diese Geschmacksmuster sieht Apple von Samsung verletzt

Leider bin ich aufgrund von Zeitnot noch nicht dazu gekommen über den erneuten Rechtsstreit Apple vs Samsung zu berichten. Apple hat beim Landgericht in Düsseldorf eine Klage gegen Samsung eingereicht, weil man mal wieder seine Geschmacksmuster als verletzt sieht. Demnach sollen diesmal 10 Samsung Smartphones gegen oben abgebildete Geschmacksmuster verstoßen.

Zumindest das linke von beiden könnte man auf jeden Fall in die Kategorie “für Samsung gefährlich” einstufen. Die Front sieht unter anderem den aktuellen Smartphones Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Ace aufgrund der im unteren Bereich, mittig angerachten Taste, schon sehr ähnlich. Leider reichen meine beiden Kurse Recht nicht aus, um eine odentliche Aussage zu treffen, ob ein Geschmacksmuster verletzt wurde oder nicht. Allerdings kann ich hier auf Lars von allaboutsamsung verweisen, der das Ganze mal aus juristischer Sicht unter die Lupe genommen hat.

Was haltet ihr von der Geschmacksmuster-Geschichte? Nachvollziehbar oder zu viel des Guten?

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Quelle: fosspatents

 

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de