Die techmediaFIVE der Woche #2

techmedialife-nexus

Langsam nimmt das Jahr 2013 Schwung auf und hatte mit der CES in Las Vegas direkt ein Highlight zum Jahresbeginn zu bieten. Eigentlich wollte ich mehr über neu vorgestellten Gadgets berichten, aus zwei Gründen hat das aber nicht geklappt. Erstens weil meine Zeit es diese Woche einfach nicht zugelassen hat und zweitens, weil es dieses Jahr wirklich eine Unmenge an Berichten über neue Smartphone, Tablets und andere Devices gab, vor der sogar ich in Deckung gehen musste. Auf techmedialife gab es in dieser Woche also in erster Linie “business as usual”.

Die techmeidaFIVE der Woche #2:

  1. Im Test: Das PEARL simvalley SPX-8 – 5,2 Zoll Smartphone für 250 Euro
  2. Samsung Galaxy Note 2: Update auf Android 4.1.2 wird in Deutschland verteilt
  3. WhatsApp für Android: Update bringt Bezahlfunktion für den Play Store
  4. Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note: Android 4.1.2 Jelly Bean soll im Januar/Februar kommen
  5. Daydream – Der Bildschirmschoner ab Android 4.2

Neue Artikel auf ulresch.de

Auch auf ulresch gab es diese Woche einen neuen Artikel. Dieser beschäftigt sich mit dem oben angesprochenen Thema der “Flut an Nachrichten” und wie ich darauf reagieren möchte.

– Sich dem Zwang der schnellen Nachricht entziehen

 

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de