Firefox OS: Neues Video zeigt Apps und Browser

Mozilla möchte 2013 mit Firefox OS der Öffentlichkeit ein eigenes Betriebssystem zur Verfügung stellen. Bisher hat sich das OS immer mal wieder in Vidoes oder auf Fotos gezeigt. 

Zuletzt machten Bilder des Marketplace die Runde und werden nun durch ein neues Video noch einmal untermauert. Zu sehen bekommen wir über drei Minuten Bewegt-Bild, in dem einige Apps, der Homescreen und ein Spiel unter Firefox OS gezeigt werden.

 

Meine Meinung zu Firefox OS ist bisher noch sehr gemischt. Natürlich bringt jedes neue Betriebssystem ein wenig Konkurrenz und diese hat bekanntlich noch nie geschadet. Vergleicht man aber Firefox OS mit Android oder iOS, wirkt alles noch recht unsexy und auch ein klarer Mehrwert gegenüber anderen Systemen ist noch nicht erkennbar. Bis zum Start nächstes Jahr kann sich das natürlich noch ändern. Wie gefällt euch Firefox OS? 

– VIA ENGADGET & MOBILEGEEKS –

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.