Firefox OS: Neues Video zeigt Apps und Browser

Mozilla möchte 2013 mit Firefox OS der Öffentlichkeit ein eigenes Betriebssystem zur Verfügung stellen. Bisher hat sich das OS immer mal wieder in Vidoes oder auf Fotos gezeigt. 

Zuletzt machten Bilder des Marketplace die Runde und werden nun durch ein neues Video noch einmal untermauert. Zu sehen bekommen wir über drei Minuten Bewegt-Bild, in dem einige Apps, der Homescreen und ein Spiel unter Firefox OS gezeigt werden.

 

Meine Meinung zu Firefox OS ist bisher noch sehr gemischt. Natürlich bringt jedes neue Betriebssystem ein wenig Konkurrenz und diese hat bekanntlich noch nie geschadet. Vergleicht man aber Firefox OS mit Android oder iOS, wirkt alles noch recht unsexy und auch ein klarer Mehrwert gegenüber anderen Systemen ist noch nicht erkennbar. Bis zum Start nächstes Jahr kann sich das natürlich noch ändern. Wie gefällt euch Firefox OS? 

– VIA ENGADGET & MOBILEGEEKS –

Firefox OS: Bilder zum Marketplace aufgetaucht

Das Firefox mit einem eigenen OS um die Ecke kommen möchte, ist schon seit längerer Zeit bekannt. Die ersten Videos und Bilder zum groben Aufbau haben wir auch bereits vor einigen Wochen schon zu sehen bekommen. 

Bisher unbekannt war allerdings der passende mobile Marketplace zu dem Betriebssystem. Engadget hat heute einige Bilder erhalten und diese natürlich auch veröffentlicht. Zu sehen bekommen wir einen minimalistischen App Store mit wenig Geschnörkel, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Wie die Konkurrenz verfügt auch der Marketplace von Firefox OS über verschiedene Kategorien und ein Bewertungssystem.

– via Engadget

Ihr möchtet keine News verpassen? Dann folgt uns bei FacebookGoogle+Twitter oder per RRS-Feed!

Mozilla Firefox OS: Video zeigt erste Eindrücke

Das neue mobile Betriebssystem Mozilla Firefox OS zeigt sich in einem ersten Hands On Video. Neue Konkurrenz für Android iOS? 

Auch Mozilla versucht mit Firefox OS auf dem Markt für mobile Betriebssystem Fuß zu fassen. Nachdem wir vor einigen Tagen bereits ein Foto zu sehen bekommen haben, folgt nun ein kurzes Video. Die Jung von Techradar hatten schon die Chance ein Smartphone, auf das Firefox OS portiert wurde, in die Hand zu nehmen.

„Mozilla Firefox OS: Video zeigt erste Eindrücke“ weiterlesen