Twitter: neue Profile und Updates für die Apps

Twitter baut um. Neben neuen Profilen stellt das Micro-Blogging-Social-Network neue Versionen seiner Apps für Android, iPhone und iPad bereit.

Wie es scheint ist Twitter wieder mal ordentlich am umbauen. Bisher sind die Profile der Nutzer beim Kurznachrichten-Dienst eher im Hintergrund gehalten worden. Dies wird sich in Zukunft wohl ändern. Das soziale Netzwerk ist dabei, eine komplett neue Profilansicht auszurollen. In der neuen Ansicht wird es, ähnlich wie bei Facebook, einen Profilbanner geben. Wie das Ganze künftig aussehen wird, könnt ihr im Profilbild erkennen.

Passend dazu hat Twitter auch gleich seinen gesammelten App Updates verpasst. Ab sofort stehen für Android und iOS neue Versionen der Applikationen im jeweiligen Store zum Download bereit. Für das iPad wurde die App dabei komplett neu programmiert und angepasst.

– Quelle: Twitter via mobiFlip

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.