Chameleon Launcher für Android: Finale Version landet im Play Store

Die finale Version des Chameleon Launcher steht ab sofort im Google Play Store für 7,86 Euro zum Download bereit.

Chameleon Launcher sagt euch noch was oder? Das Kickstarter-Projekt hatte viel Aufsehen erregt, da geplant war einen völlig neuen Homescreen-Ersatz für Android-Tablet zu konstruieren. Nachdem die Beta-Phase nun erfolgreich abgeschlossen ist, kann die Finale Version ab sofort im Google Play Store heruntergeladen werden. Der Preis für die App liegt bei 7,86 Euro.

Peter von Traceable war als Spender schon in der Beta-Phase mit dabei, kann aber keine klare Kaufempfehlung für den Chameleon Launcher aussprechen. Das liegt in erster Linie an den noch recht eingeschränkten Möglichkeiten. So ist es zwar seit einigen Tagen möglich, optimierte Widgets für den Launcher zu programmieren, bisher gibt es aber nur die fünf mitgelieferten. Diese scheinen zudem sehr statisch zu sein. So gibt es zwar ein Gmail-Widget, allerdings gelangt man über dieses nicht in die Gmail-App, sondern muss ganz normal die App öffnen. Wer damit leben kann, sollte ruhig zuschlagen. In Punkto Design und Performance gibt es nicht zu meckern.

 

– via Traceable

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.