Tablets und ihre Akkulaufzeit – Eine kleine Übersicht

Dieses Jahr dürfte zu Weihnachten das Thema Tablets ganz groß in Mode sein. Ein entscheidender Punkt für oder gegen einen Kauf ist, genau wie bei Smartphones auch, die Akkulaufzeit. Auf Wich wurden nun die bekanntesten Tablets im Vergleich unter die Lupe genommen. Um identische Voraussetzungen zu schaffen, hat man bei allen Tablets die Helligkeit auf 200 nits eingestellt und die Akkulaufzeit beim Browsen und schauen von Videos getestet. Sowohl bei den 7-Zoll-Tablets, wie auch bei den 10-Zoll-Tablets hat jeweils Apple mit einem Modell die Nase vorne. Die Google-eigenen Tablets Nexus 7 und Nexus 10 landen eher auf durchwachsenen Plätzen.

– via mobiFlip

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.