Samsung Galaxy Nexus: Apple sieht Entsperrbildschirm als Patentverletztung

Und weiter gehts mit Meldungen über Apple-Klagen. Heute an der Reihe: Eine angebliche Verletztung des Patents „Slide-to-Unlock“ des Apfel-Konzerns. Konkret betrifft diese Klage den Entsperrbildschrim des Samsung Galaxy Nexus.

Mit Android 4.0 wollte Google eigentlich verhindern, dass irgendwelche Geschmacksmuster oder Patente von Appel verletzt werden. Meiner Meinung ist dies mit dem aktuellen Entsperrbildschirm auch gelungen. Allerdings sieht man das beim Milliarden-Unternehmen scheinbar anders und hat dementsprechend Klage eingereicht.Eine Entscheidung wird es am 16. März durch das Landgericht Mannheim geben.

Auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass Apple Hersteller wie Samsung verklagt, wenn diese Smartphones bauen, die dem iPhone schon sehr ähnlich sehen, geht diese Klage für mich einen Schritt zu weit. Natürlich muss man um den Bildschrim zu entsperren nach links „sliden“. Ich für meinen Teil habe diese Bewegung auf dem Galaxy Nexus aber noch nie in Verbindung mit „Slide-to-Unlock“ von Apple gebracht.

via allaboutsamsung

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert