Locky Widget für Android: Benachrichtigungen direkt auf dem Lockscreen

Mit der Möglichkeit Widgets auf dem Lockscreen zu platzieren, hat Google Android 4.2 eine wirklich interessante Funktion verpasst, die leider noch nicht voll ausgeschöpft wird. Das es durchaus brauchbare Erweiterungen für den Sperrbildschirm gibt, zeigt zum Beispiel das DashClock Widget.

Mit Locky Widget für Android steht nun ein weiteres Widget im Google Play Store zum Download bereit, das sich vorgenommen hat Benachrichtigungen auf den Lockscreen zu bringen. Die App stammt wieder Productigeeky, von denen hier bereits die ein oder andere Anwendung vorgestellt wurde. Welche Apps auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollen, lässt sich individuell einstellen. Wie das ganze aussieht, könnt ihr auf folgendem Bild sehen:

locky-widget

Die Basis stimmt

Der erste Eindruck von Locky Widget ist recht positiv. Die App läuft ohne Probleme und hält was sie verspricht. Trotzdem gibt es an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf. So werden die Benachrichtigungen zum Beispiel nicht automatisch vom Lockscreen gelöscht, sobald man diesen entsperrt. Wenn man also eine E-Mail und eine Nachricht bei WhatsApp bekommen hat und den Bildschirm über einen Klick auf WhatsApp entsperrt, ist die E-Mail-Benachrichtigung auch beim nächsten Aufwecken des Smartphones noch sichtbar.

Wie bei Productigeeky üblich, steht die App sowohl in einer kostenlosen, wie auch in einer Bezahlversion mit zusätzlichen Features im Google Play Store zum Download bereit.

[appbox googleplay com.productigeeky.lockylite]

[appbox googleplay com.productigeeky.locky]

via Freizeichen

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.