Skip Lock Screen für Android: Aktiviert automatisch Passwortschutz beim Verlassen des WLAN

Bei AndroidCentral bin ich über eine wirklich interessante App für Smartphones und Tablet mit Android gestolpert. Die Anwendung mit dem Namen Skip Lock Screen ist für alle geeignet, die außerhalb ihrer eigenen vier Wände den Pin- oder Passwortschutz nutzen.

Seid ihr zuhause, lässt sich das Smartphone oder Tablet wie gewohnt über die Wischgeste entsperren. Verlasst ihr aber euer Heim und dementsprechend auch das WLAN, wird durch Skip Lock Screen automatisch der Pin- bzw. Passwortschutz aktiviert. Bei welchen drahtlosen Netzwerken die App greifen soll, lässt sich individuell einstellen.

Neben der Hauptfunktion kann man außerdem noch einstellen, dass beim Verlassen des WLAN zum Beispiel die Synchronisationen automatisch deaktiviert oder auch Bluethooth aktiviert werden soll.

applock

Wenn man die App nutzen möchte, sollte man sich darüber im klaren sein, dass die Anwendung Administratoren-Rechte benötigt, um die Entsperr-Methode auf dem Lockscreen zu verändern. Im Google Play Store finden sich sowohl eine kostenlose Trail-Version, wie auch eine Vollversion für 3,99 Euro.

[appbox googleplay com.benhirashima.unlockwithwifitrial]

[appbox googleplay com.benhirashima.unlockwithwifi]

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Ein Gedanke zu „Skip Lock Screen für Android: Aktiviert automatisch Passwortschutz beim Verlassen des WLAN“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.