LockerPro Lockscreen: Benachrichtigungen für den Lockscreen

lockerpro-android

Mit Hilfe von LockerPro Lockscreen lassen sich Benachrichtigungen direkt auf dem Lockscreen anzeigen und durch Fingerwisch öffnen.

Ein Feature, das ich unter Android schon immer vermisse, sind Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, wie sie iOS bietet. Ein Blick in den Google Play Store hatte bisher auch keinen Erfolg gebracht. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf mobiFlip von LockerPro Lockscreen gelesen habe. Die App sorgt dafür, dass eingehende Benachrichtigungen von WhatsApp, Google Mail, SMS und Co. direkt auf dem Entsperrbildschirm angezeigt werden. LockerPro unterstützt alle installierten Dienste und lässt sich problemlos einrichten. Mit einer Wischbewegung nach links, werden die Benachrichtigungen ausgeblendet. Wischt ihr nach rechts, öffnet ihr direkt das ausgewählte Programm.

LockerPro ist im Google Play Store in einer kostenlosen Lite-Version und in einer Pro-Version für verfügbar, wobei sich die Lite-Version nur auf die wesentliche Funktion beschränkt und so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten bietet. Ich habe mich nach einer kurzen Testphase für den Kauf der Pro-Version entschieden und bin mit der App wirklich zufrieden.

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de