Die techmediaFIVE der KW #5

techmedialife-nexus

Tschööö Januar, willkommen Februar. 1/12 des neuen Jahres haben wir schon geschafft und folglich steht im Rheinland der Karneval vor der Türe. Damit dürfte der kürzeste aller Monate wie im Flug vergehen, denn ab dem 25. Februar öffnet der Mobile World Congress in Barcelona seinen Pforten. Zu sehen bekommen wir hoffentlich einen ganzen Haufen neuer, leistungsstarker Geräte, die, wenn es nach mit geht, alle mit einem Monster-Akku ausgestattet sind. :) Ein bisschen müssen wir uns bis dahin noch gedulden, aber dafür gibt es ja Wochenrückblicke. Also viel Spaß mit den techmediaFIVE der letzten Woche.

Die techmediaFIVE der KW #5:

  1. Im Test: Das PEARL simvalley SPX-8 – 5,2 Zoll Smartphone für 250 Euro
  2. Notifications Widget für Android – Benachrichtigungen auf dem Lockscreen
  3. WhatsApp für Android: Update bringt Bezahlfunktion für den Play Store
  4. Video: Google Nexus 7 – Tastatur-Dock im Test
  5. Launcher 8: Windows Phone 8 Homescreen für Android

Neue Artikel auf ulresch.de:

Passend zum angesprochenen Karneval habe ich mich mal in den App Stores umgeschaut und ein paar wirklich brauchbare Apps gefunden, die Jecken das Leben leichter machen können. Außerdem habe ich noch über ein Tool geschrieben, mit dem ich seit Jahren arbeite, einfach, weil es für mich durch seinen Minimalismus perfekt ist: Google Tasks.

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de