Launcher 8: Windows Phone 8 Homescreen für Android

windows-phone8-homescreen-android

Mit Hilfe der App Launcher 8 lässt sich der Homescreen von Windows Phone 8 auf Androiden bringen.

Eine der schönsten Eigenschaften an Android ist, dass man wirklich alles ändern kann. Fast nichts ist unmöglich und so lässt sich mit ein paar einfachen Handgriffen auch der Homescreen von Windows Phone 8 auf Android-Geräte bringen. Alles was man dazu braucht ist die App Launcher 8. Diese ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und bringt alles mit, was man für einen perfekten Windows 8 Phone 8 Homescreen braucht.

Die Installation ist denkbar einfach: App herunterladen, Home-Taste drücken und Launcher 8 als Standard auswählen. Danach habt ihr in den Einstellungen die Möglichkeit den Homescreen nach euren eigenen Wünschen anzupassen. Neben den Einstellungsmöglichkeiten, die man bereits von Windows Phone 8 kennt (zum Beispiel die Größe der Kacheln anpassen), lassen auch Shortcuts oder Widgets hinzufügen. Insgesamt gibt es wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, die weit über die des originalen Homescreens für Windows Phone 8 hinaus gehen.

Für Launcher dieser Art bin ich immer schnell zu begeistern. Da ich selber noch nicht die Gelegenheit hatte, Windows Phone 8 länger zu testen, habe ich mal ein wenig mit der App rumgespielt und mir meinen eigenen Windows 8 Screen gebaut. Ob der sich dann auch auf Dauer gegen den Nova Launcher durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln, aber für den Moment ist er ganz nett und mal etwas komplett anderes.

- via Cocas Blog -

 

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de