Timely für Android: Hübsche Wecker-Alternative mit vielen Funktionen

Eigentlich ist der Standard-Wecker von Android für meine Zwecke völlig ausreichend. Er klingelt, wenn wenn ich aufstehen muss und zusätzlich sind noch eine Stoppuhr und ein Countdown vorhanden. Trotzdem tummeln sich im Google Play Store jede Menge Alternativen und eine wirklich gute ist Timely.

Hübsche App mit zusätzlichen Funktionen

Timely verfügt über alle Funktionen, die auch der vorinstallierte Wecker mitbringt. Darüber hinaus macht die App optisch einiges her und lässt sich fast komplett personalisieren. Es lassen sich verschiedene Themes einstellen, die Bedienung ist intuitiv und auch die Effekte wissen zu überzeugen. Was mir besonders gefällt, sind die verschiedenen Kategorien an Wecktönen, die Timely direkt an Bord hat. Im Gegensatz zum Android-Wecker hat man hier eine große Auswahl an angenehmen Tönen, die nicht direkt dazu verleiten das Smartphone oder Tablet schon am frühen Morgen gegen die Wand zu werfen.

Weitere Funktionen:

  • “Smart Rise”-Funktion: Eine halbe Stunde vor dem eigentlich Wecker ertönt eine leise Melodie und weckt aus dem Halbschlaf
  • Puzzle zum Abstellen des Weckers
  • Synchronisation über das Google-Konto
  • Integration für Google Now
  • Optimiert für Tablets
  • Uhr-Widget

Im Google Play Store steht Timely kostenlos zum Download bereit. Innerhalb der App können weitere Zusätze (zum Beispiel mehr Sounds oder Design) einzeln oder im Paket gekauft werden.

[appbox googleplay ch.bitspin.timely]

[asa mp2]B0099LATZ2[/asa]

via mobiFlip

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Ein Gedanke zu „Timely für Android: Hübsche Wecker-Alternative mit vielen Funktionen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.