Secure.me – für mehr Sicherheit bei Facebook-Apps

Secure.me ist ein App-Advisor, der euch zeigt, welche Rechte ihr Applikationen überlasst, die ihr auf Facebook installiert.

Facebook und der Datenschutz. Diese beiden werden wohl keine Freunde mehr. Zwar zeigt das soziale Netzwerk bei den Applikationen im eigenen App-Center an, welche Rechte man dem kleinen Hilfsprogrammen einräumt, was aber alles damit verbunden ist, bleibt ein Geheimnis. Die Seite Secure.me macht sich genau das zur Aufgabe. Neben den üblichen Daten über Rechte, liefert Secure.me weitere Angaben zum Datenschutz der jeweiligen App. Bisher ist die Anzahl der Daten noch ganz überschaubar. Nutzer können aber durch Ratings und Hinweise selbst mithelfen, den App-Advisor weiter auszubauen. Als kleine Erweiterung gibt es übrigens auch eine Erweiterung für Chrome.

Am besten schaut ihr selber mal auf der Internetseite vorbei und entscheidet, ob Secure.me euch einen Mehrwert bietet.

– via mobiFlip

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.