Polaroid SC1630 – Digitalkamera basierend auf Android

Kaum ein Smartphone kommt heute noch ohne Digitalkamera aus. Die auf der CES 2012 vorgestellte Polaroid SC1630 geht die Android-Kamera-Verbindung von der anderen Seite an. Quasi ist hier ein Smartphone um eine Kamera gebaut und Android dient in der Version 2.1 als Betriebssystem. Die Kamera selber verfügt über optischen Zoom, welcher sich über die Hardware-Tasten bedienen lässt. Aber auch die typischen Android-Eigenschaften kommen bei dem Gerät nicht zu kurz.

So kann man zum Beispiel WLAN nutzen, um im Internet zu surfen, hat Zugriff auf den Android Market und optional besteht auch die Möglichkeit über das 3G-Modul auf mobiles Internet zuzugreifen. Lediglich eine Telefonfunktion scheint nicht vorhanden zu sein.

via netbooknews.de

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.