YouTube: Movie-Funktion jetzt auch in Deutschland nutzbar

Ab sofort scheint auf YouTube die Movie-Funktion freigeschaltet zu sein. Unter youtube.com/movies findet ihr die ersten kostenlosen Titel.

 

Das ist doch mal eine super Nachricht, die ich gerade beim Caschy aufgeschnappt habe. Wie es scheint, ist ab sofort die Filme-Funktion für YouTube in Deutschland freigeschaltet und nutzbar. Unter youtube.com/movies findet ihr ab sofort eine (noch) begrenzte Auswahl an Filmen, die kostenlos angesehen werden können.

„YouTube: Movie-Funktion jetzt auch in Deutschland nutzbar“ weiterlesen

Google gibt beeindruckende Zahlen zu YouTube bekannt

Google hat im Zusammenhang mit den Quartalszahlen für Q4/2011 auch einige Zahlen zum Video-Portal YouTube veröffentlicht. Anhand dieser kann man gut sehen, wie wichtig YouTube für Google ist.

„Google gibt beeindruckende Zahlen zu YouTube bekannt“ weiterlesen

In eigener Sache: TechMediaLife bei YouTube

Multimedial heißt das Zauberwort. Deswegen ist TechMediaLife ab sofort auch auf YouTube für euch vertreten. Den YouTube-Kanal zum Blog findet ihr hier. In Zukunft werde ich euch also auch mit selbst gedrehten Videos, vorrangig über Test-Produkte, versorgen. Da meine Ausrüstung leider recht improvisiert bzw. alt ist, bitte ich euch schon mal um Entschuldigung. Ganz oben auf der Einkaufsliste steht eine neue (ordentliche) Videokamera. 🙂

Auch wenn meine Stärken sicher nicht im Video-Bereich liegen, weiß ich doch, dass viele von euch gerne ebendiese schauen. Da ich mich selber gerne mal bei YouTube mit Infos versorge, ist das für mich auch durchaus nachvollziehbar. Informationen mit bewegten Bildern sind einfach schnell und unkompliziert konsumiert. Kritik, Tipps und andere Meinungen sind herzlich willkommen. Ich  hoffe ihr habt Spaß an den Videos von TechMediaLife! 

YouTube erstrahlt in neuem Licht

Wer heute die Startseite von YouTube aufruft, wird sich wahrscheinlich erstmal wundern. Die Startseite wurde komplett überarbeitet. Nachdem es bereits Wege gab schon früher an das neue Design zu kommen, steht dieses seit vergangener Nacht allen Nutzern zur Verfügung.

Auf der Startseite werden euch in der Mitte die neuen Videos eurer Abos angezeigt. Dazu zählen neben den YouTube-Abos auch geteilte Videos eurer Kontakte bei Google+ und oder Facebook. Für letzte müssen eure Konten mit dem jeweiligen Sozialen Netzwerk verbunden sein. Dies könnt ihr auf der linken Seiten machen, wo ihr auch die Möglichkeit habt, Kanäle hinzuzufügen und diese zu verwalten. Ab sofort besitzt jeder angemeldete User seinen eigenen Kanal. Egal ob ihr selber Videos hochladet oder euch nur welche anseht. Empfehlungen von einzelnen Videos findet ihr ab heute auf der rechten Seite.

Passend zu Google+ ist das ganze Aussehen also mehr auf Social Media gepimpt und die Verknüpfung mit anderen Nutzern steht im Vordergrund. Mir gefällt das neue Design ganz gut, allerdings bin ich auch nicht der Hardcore-YouTube-User. Wie findet ihr das neue Design?