Neues Facebook-Feature: Beiträge speichern und später lesen

Facebook führt ein neues Feature ein, mit dessen Hilfe Beiträge gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt gelesen werden können.

Nachdem Facebook bereits gestern über die neue Ansicht der Foto-Galerie informierte, gibt es heute schon wieder Nachschub in Sachen „neues Feature auf Facebook“. In Zukunft sollen Beiträge mit einer Art save-Button ausgestattet werden. Dadurch lassen sich Beiträge speichern zu einem späteren Zeitpunkt noch mal aus einem Unterordner der Favoriten aufrufen.

Vor rund zwei Wochen gab es eine Meldung über die Übernahme des Teams hinter dem read-it-later-Dienst Spool durch das soziale Netzwerk Facebook. Da der Dienst in Zukunft eingestellt werden soll, kann man davon ausgehen, dass die Technik für die neue save-Funktion von genutzt wird. Wie eigentlich immer bei Facebook gibt es kein genaues Datum für den Rollout des neuen Features. Wahrscheinlich wird dieses in verschiedenen Schüben über die nächsten Wochen verteilt ausgerollt.

– Quelle: iMore via TheVerge

 

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert