Motorola RAZR HD und RAZR M offiziell vorgestellt

Nicht nur Nokia hat gestern zwei neue Smartphones präsentiert. Auch Motorola hat eine Pressekonferenz abgehalten und uns die Geräte Motorola RAZR HD und Motorola RAZR M offiziell vorgestellt.

Motorola RAZR HD

Das Motorola RAZR HD ist das neue Flaggschiff von Motorola. Wie der Name schon erahnen lässt, wird das Smartphone mit einem 4,7 Zoll großen HD-Display auf den Markt kommen. Angetrieben wird der Androide auf dem zum Start noch Version 4.0 laufen soll, durch einen 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor.

Ob das Motorola RAZR HD auch in Deutschland zu kaufen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Motorola RAZR M

Ähnlich wie bei Nokia zeigt uns auch Motorola neben einem Gerät für die Oberklasse, ein weiteres Smartphone, dass aber eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist. Das 4,3 Zoll große RAZR M verfügt über eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und einen 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor. Als Betriebssystem kommt auch hier Android in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Ein Update auf 4.1 Jelly Bean soll aber zeitnah folgen.

Im Gegensatz zum großen Bruder, können wir uns beim RAZR M ziemlich sicher sein, dass wir das Gerät auch in Deutschland bzw. Europa zu sehen bekommen. Am 18. September hält Motorola in London ein Event ab, auf dem die Vorstellung des RAZR M für Europa erwartet wird.

– via mobiFlip 1 & 2

Ihr möchtet keine News verpassen? Dann folgt uns bei FacebookGoogle+Twitter oder per RRS-Feed!

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.