Google Goggles in neuer Version

Die App Google Goggles hat die Aufgabe Bilder zu analysieren und euch näheres über Objekte auf diesen zu berichten. Nachdem in den letzten 2 Tage schon einige Google-Produkte (Sprachsuche für Android, Google Flights, etc.) neue Funktionen bekommen haben, bekommt jetzt auch die Bild-Erkennungs-App ein Update.

Mit Google Goggles lasssen sich Barcodes scannen, Informationen über das fotografierte Produkt im Internet finden oder auch eine Runde Sudoku lösen. Mit der neuen Version 1.6 wird die App noch tiefer in Android integriert. Auf Wunsch könnt ihr nun eure Kamera mit dem Programm verbinden. Dieses analysiert eure Fotos dann automatisch. Dabei findet Google Goggles alle möglichen Informationen über Gebäude, Bauwerke oder was sich sonst auf den Bildern befindet.

Wer die App gerne mal ausprobieren möchte, hier ist der Link zum Android Market.

[button link=“https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.unveil&feature=search_result“ color=“#007BFF“ size=“3″ style=“1″ dark=“0″ square=“0″ target=“self“]Google Goggles im Android Market[/button]

Bisher konnte ich einmal wirklich Nutzen aus der App tragen, als ich wissen wollte ob es ein bestimmtes Getränk im Internet zu kaufen gibt. Flasche fotografiert, Google sucht, findet…super! 😉

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.