Facebook und Facebook Messenger: Update für Android bringt neue Chat-Funktionen und mehr

Facebook hat gestern Updates für die App und den Messenger für Android ausgerollt. Auch die iOS-App hat ein kleines Update erhalten.

Gestern haben hat Facebook gleich mehreren Apps ein Update verpasst. Während die iOS-App nur ein kleines Bugfix-Update erhalten hat, sind die Änderungen bei den Android-Apps schon größer. In erster Linie betreffen die Neuerungen die Chat-Funktion von Facebook. Über einen Button rechts oben, lässt sich nun direkt eine Liste mit Freunden öffnen, die aktuell im Chat verfügbar sind. Die gleiche Funktion wurde auch in der Facebook Messenger App eingeführt. Dort gibt es außerdem noch einige optische Änderungen und die Möglichkeit, nun auch SMS in der App anzeigen zu lassen.

Insgesamt also ein recht umfangreiches Update für die beiden Apps. Zum Download der neuen Facebook-App gelangt ihr hier und des Messengers hier. Die iOS-App kann hier aktualisiert werden.

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.