WhatsApp für Android: Neue Version verfügbar

Der WhatsApp Messenger steht ab sofort für Android in einer neuen Version im Google Play Store zur Verfügung.

Neben Facebook hat auch der beliebte WhatsApp Messenger für Android gestern Abend ein Update spendiert bekommen. Im Gegensatz zu Facebook gab es zwar keine riesigen Veränderungen, dafür aber ein paar nette neue Funktionen. So lässt sich der Gruppenchat zum Beispiel mit bis zu 30 Leuten nutzen und es ist eine Option für Benachrichtigungen hinzugekommen, die diese nur aufpoppen lässt, wenn der Bildschirm aus ist.

Da ich die Benachrichtigungen sehr gerne nutze, finde ich besonders den letzten Punkt super. Bisher war es so, das auch mitten in Spielen die Benachrichtigung aufgepoppt ist, was ziemlich nervig sein kann. Mit dem Update gehört das zum Glück der Vergangenheit an.

Die kompletten Neuerungen im Überblick:

Version 2.8.4771
group chat limit raised to 30 people.
improvements and tweaks to Arabic presentation – Thanks Bichen!
improvements to video recording and playback
added Polish (Thanks Kasia!), Indonesian translations
add „only when screen off“ setting for notification popup
many many bug fixes and improvements

WhatsApp für Android kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert