Ein Tag im Internet (Infografik)

INFOGRAPHIC  A Day In The Internet-142119

Auf TML // TechMediaLife gab es schon eine Zeit lang keine Infografik mehr, was vor allem mit der Masse an neuen Geräten zusammen hängt, die uns auf dem Mobile World Congress gezeigt wurden. Auf eine wirklich schöne bin ich grade dank Futurebiz gestoßen. Wir wissen ja alle, dass das Internet nicht grade mit Superlativen geizt. Das beweist uns auch die folgende Infografik in der es darum geht, was innerhalb eines Tages im Internet so alles passiert. Die wenig-überraschende Antwort: Eine ganze Menge. Trotzdem dürfte die Infografik für den ein oder anderen erstaunten Blick sorgen, denn einige Zahlen sind wirklich irrwitzig.

Hier ein paar kleine Auszüge. Die komplette Infografik bekommt ihr zu sehen, in dem ihr unter dem Artikel die Miniatur anklickt.

  • täglich werden 284 Milliarden Email versendet
  • 172 Millionen verschiedenen Leute besuchen Facebook
  • 864.000 Stunden Videos werden jeden Tag zu YouTube hochgeladen
Ein Tag im Internet:
Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de
  • http://www.patientenblick.de Manu

    Vielen Dank für die Infos….ist ja schon heftig was so alles an Daten durch die leitungen fließt.