Die techmediaFIVE der Woche #47/2012

techmedia

Der letzte Sonntag bevor es endgültig in die Adventszeit geht. Für Hersteller und Händler geht es jetzt noch mal in die heiße Phase. Die bisher vorgestellten Produkte (unter anderem: Apple iPad mini, Nokia Lumia, Samsung Galaxy S3 und Co.) wollen an den Kunden gebracht werden.

 

Passend dazu tauchen in den beliebtesten Artikeln der Woche gleich drei Tests von Geräten auf, die durchaus unterm Weihnachtsbaum liegen könnten. Auch mit dabei: WhatsApp. Die Nachricht, dass der beliebte Messenger in Zukunft kostenpflichtig sein wird, verbreitete sich im Netz rasend schnell.

Die techmediaFIVE der Woche #47/2012:

  1. Android 4.2: Lockscreen-Widgets in ersten Test (Video)
  2. WhatsApp: Erste Android-Nutzer müssen für die Nutzung zahlen
  3. Im Test: Das Samsung Galaxy Note 2 – Der Riese unter den Androiden
  4. simvalley SPX-8: 5,2 Zoll Android-Smartphone für 250 Euro im Unboxing und Kurztest (Video)
  5. PEARL TOUCHLET X10: Unboxing und Kurztest (Video)

Auf ulresch.de gab es mangels Zeit diese Woche nur einen Artikel. Für tabtech durfte ich eine individuell gestaltete Hülle von caseable testen. Das Ergebnis findet ihr hier.

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de