Motorola hat heute auf seiner Pressekonferenz das neue Droid Razr vorgestellt. Mein erster Gedanke? WOW! Geiles Teil! Endlich mal wieder ein Smartphone, dass mit dem Prädikat sehenswert beschrieben werden kann. Natürlich ist der Eindruck subjektiv, deswegen kommen wir erstmal zu den Spezifikationen.
Das Motorola Droid Razr besitzt ein 4,3 Zoll qHD Super-AMOLED Display aus Gorilla Glas. Für die richtige Leistung sorgen 1GB RAM und ein 1,2 GHz Dual-Core Prozessor. Abgerundet werden die Eckdaten durch eine 8-Megapixel-Kamera mit der man Full-HD-Videos in 1080p aufzeichnen kann. Als Betriebssystem ist Android in der Version 2.3.5 an Bord. Verpackt wird das Ganze im dem dünnsten Gehäuse der Welt. Mit 7,1mm ist das Smartphone immerhin 1,9mm dünner als das Apple iPhone 4 oder das Samsung Galaxy S II.
Als weitere Besonderheit besitzt das Motorola Droid Razr ein bisher einzigartiges Gehäuse. Dieses besteht aus einer Edelstahl-Kevlar-Kombination, wiegt aber trotzdem nur 120 Gramm. Um die Ankündigung des Events faster, thinner, smarter, stronger komplett zu machen kommt das Smartphone mit einem 1780 mAh Akku, mit dessen Unterstützung man bis zu 12,5 Stunden telefonieren können soll. Das Gerät wird ab November verfügbar sein, über den Preis wurde auf der Pressekonferenz noch nichts preisgegeben.
Also ich bleibe bei meinem Statement aus dem ersten Satz: WOW! Was denkt ihr?
Immer aktuell informiert bleiben? Einfach TechMediaLife bei Twitter, Facebook oder per RSS-Feed folgen!
2 thoughts on “Motorola Droid Razr: Das dünnste Smartphone der Welt”