Und sonst noch? – Zum ersten! #1/2011

Für eine Person ist es quasi unmöglich über alles zu berichten, was sich täglich in Sachen Internet oder Technik abspielt. Deswegen wird TechMediaLife ab sofort eine neue Rubrik bekommen. Und sonst noch? – eine Art News-Kolumne, in der Themen zum Zuge kommen, die nicht in einem eigenen Artikel behandelt wurden. Erscheinen wird Und sonst noch? in unregelmäßiger Regelmäßigkeit erscheinen.

Die letzten Tage kam ein Thema auf TechMediaLife definitiv zu kurz. Die Lautsprecher-Probleme bei Samsungs neuem Flaggschiff, dem Galaxy Nexus. Dieses wurde mittlerweile auch von Google bestätigt und soll durch ein Softwareupdate behoben werden. Der Fehler tritt auf, wenn jemand mit seinem Nexus im G2-Netz telefoniert und sich andere Handys in der Nähe befinden. Die Lautstärke nimmt ab und lässt sich über die lauter-leiser-Wippe nicht mehr regulieren.

Nicht nur Lautsprecher-Probleme machen Samsung zu schaffen. Wie allthingsd.com diese Woche berichtete, hat die EU-Kommission ein Auge auf den anhaltenden Patentstreit zwischen Apple und Samsung geworfen. Man befürchtet, dass die Patentstreitigkeiten verbotenen Einfluss auf den Wettbewerb haben könne. Sowohl Samsung, als auch Apple wurden aufgefordert, einen Fragebogen der EU-Kommission auszufüllen.

Abseits der Patentstreitigkeiten gibt es auch positive Nachrichten zu vermelden. Das Modelabel PRADA und der Elektronik-Konzern LG verlängern ihre außergewöhnliche Kooperation. Demnach wird nächstes Jahr ein weiteres Modell der PRADA-Reihe von LG geben. Bisher ist so gut wie nichts über das Gerät bekannt. Wahrscheinlich wird es jedoch ein optisches Highlight und mit dem Betriebssystem Android laufen.

Welche Themen fandet ihr in den letzten Tagen noch interessant? 

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert