Zattoo – mobiles Fernsehen für Android

Seit kurzem steht Zattoo für Android im Android Market zum Download bereit. Die App bringt euch einige TV-Sender live auf euer Smartphone oder Tablet. Um alle verfügbaren Sender sehen zu können, müsst ihr ein Kundenkonto anlegen, welches allerdings kostenlos ist. Ohne Registrierung stehen lediglich Sport 1, Das Vierte und iMusic 1 zur Verfügung. Zattoo finanziert sich über Werbung, die vor der Sendung eingespielt wird.

Bei der App handelt es sich noch um eine Beta-Version, was leider auch deutlich zu spüren ist. Außerdem ist das Angebot an Sendern noch relativ begrenzt und beschränkt sich fast ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen. Zattoo kann nur über WLAN genutzt werden, ist also für unterwegs nur mit einer Hot-Spot-Flatrate sinnvoll.

Auf meinen Geräten bleibt die App trotzdem erst mal installiert. Zum einen um neue Fortschritte direkt mitzubekommen. Zum anderen, weil ich per DVB-T kein Sport 1 empfange und mit Hilfe von Zattoo endlich wieder in den Genuss vom Doppelpass komme. 🙂

Zattoo Beta findet ihr hier kostenlos im Android Market.

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

via Techfokus

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.