Spiele-Tipp: Real Football 2012 für Android kostenlos (Video)

Grundsätzlich bin ich, was Fußballspiele auf dem Smartphone oder Tablet angeht, eher skeptisch. Meistens wirken Spiele wie Fifa oder Pro Evolution Soccer auf mobilen Geräten statisch. Mit Real Football 2012 schickt Gameloft ein Spiel ins Rennen, von dem schon die Vorgängerversion mit Fifa und Co. mithalten konnte, aber kostenlos im Android Market erhältlich ist.

Nachdem ich mir Real Football 2012 heute runtergeladen und angespielt habe, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Natürlich kann man weder Grafik noch Spielvergnügen mit Spielen für die Playstation oder Xbox vergleichen. Trotzdem weiß das Spiel zu überzeugen und ist für zwischendurch durchaus geeignet. Der Aufbau ist dem von Fifa sehr ähnlich. Für gewonnene Spiele und Turniere bekommt ihr Münzen, die in neue Ausrüstung investiert werden können. Wem das nicht genügt, kann durch In-App-Käufe an besondere Ausrüstungsgegenstände kommen.

Habe noch schnell ein kleines Video gedreht. 🙂

via Androidnext

[asa]B005DRAOG0[/asa]

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

3 Gedanken zu „Spiele-Tipp: Real Football 2012 für Android kostenlos (Video)“

  1. Spiel ist ok. aber die app-in käufe sind beschissen. Wenn man kein geld ausgeben möchte, kann man vielleicht zwei spiele am tag machen. Dann lieber 5 euro einmalig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.