Weatherlove für Android: Uhr- und Wetter-Widget im ICS-Design

wheaterlove-header

Vor einigen Tagen habe ich bei Denny auf Smartdroid von dem Uhr- und Wetter-Widget Weatherlove gelesen. Wegen meiner Prüfungsphase komme ich allerdings erst jetzt dazu über die wirklich gelungene App zu schreiben. Schon seit ich Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus bin, suche ich nach einem ordentlichen Uhr-, Wetter-Widget für meinen Homescreen. Der Google Play Store ist zwar voll damit, irgendwas hat mich aber immer gestört. Seit einigen Tagen nutze ich jetzt Weatherlove und bin wirklich voll und ganz zufrieden.

Die App liefert vier verschiedene Widget-Größen von 2×1 bis 4×4. Je nach Größe sind nur das Wetter oder Wetter und Uhrzeit enthalten. Die Einstellungsmöglichkeiten halten sich zwar in Grenzen, trotzdem verfügt die App über alles, was man erwartet. Eine Uhr, das aktuelle Wetter und eine Wettervorhersage für die nächsten Tage. Besonders für Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist Weatherlove zu empfehlen, da die extra für Android entwickelte Schriftart Roboto-Font für das Widget verwendet wird.

Wer sich die App mal anschauen möchte findet die kostenlose Version hier im Google Play Store. Mindestanforderung ist Android 2.2.

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de