uWhisp: Facebook-Freunden eine Sprachnachricht hinterlassen

uWhisp bietet die Möglichkeit Freunden eine Sprachnachricht über soziale Netzwerke zukommen zu lassen.

Mit der Verbreitung von Social Media läuft ein Großteil unserer Kommunikation nur noch über Textnachrichten ab. Wem das irgendwann zu viel wird und wer sich auch mal wieder in verbaler Ausdrucksweise üben möchte, sollte sich uWhisp mal anschauen.

Dabei handelt es sich um einer Art Social-Media-Anrufbeantworter. Mit Hilfe von uWhisp könnt ihr eine Sprachnachricht aufnehmen und den Link für eure Freunde online bereit stellen. Hat dieser das Programm auch installiert, kann er die Nachricht direkt abhören. Ansonsten bekommt er einen Link, über den er an eure Nachricht gelangt.

Neben der direkten Integration in Twitter und Facebook, kann uWhisp auch direkt aus dem Browser gestartet werden. Nach der Aufnahme habt ihr übrigens einige Möglichkeiten, eure Sprachnachricht zu bearbeiten, bevor sie hochgeladen wird.

Nähere Informationen zu uWhisp gibt es auf der offiziellen Homepage.

– via techfieber

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.