TechMedia-5: Die Top-Artikel der Woche

Es gibt mal wieder was neues auf TechMediaLife. Ab sofort bekommt ihr jeden Samstag einen Überblick über die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche.

1. Apps für das schönere Geschlecht – Nach einer Umfrage von Media Control sind lediglich 32 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland Frauen. Eine Forsa-Umfrage geht noch mehr ins Detail: lediglich 17 Prozent der Frauen gehen mit ihrem Smartphone regelmäßig online. Bei den Männern hingegen sind es 37 Prozent…

2. Die App zum Sonntag: Pixlr-o-matic für Andorid und iOS – Diese Woche möchte ich euch eine App vorstellen, mit dessen Hilfe ihr euren Fotos ein paar nette Effekte verpassen könnt. Die App heißt Pixlr-o-matic und ist kostenlos für Android und iOS verfügbar…

3. Motorola Razr: Das dünnste Smartphone der Welt – Motorola hat heute auf seiner Pressekonferenz das neue Droid Razr vorgestellt. Mein erster Gedanke? WOW! Geiles Teil! Endlich mal wieder ein Smartphone, dass mit dem Prädikat sehenswert beschrieben werden kann. Natürlich ist der Eindruck subjektiv, deswegen kommen wir erstmal zu den Spezifikationen…

4. Das Samsung Galaxy Nexus stellt sich vor – Diese Nacht haben Samsung und Google in Hong Kong das neue Smartphone Galaxy Nexus (Nexus Prime) vorgestellt. Neu ist nicht nur das Gerät sondern auch die Software. Das Smartphone läuft nämlich mit der neuesten Andorid-Version 4.0 namens Ice Cream Sandwich. Schon im Vorfeld gab es unzählige Gerüchte, jetzt wissen wir endlich was Sache ist. Dieser Artikel soll eine Übersicht über die gesammelten Informationen des Tages geben…

5. Facebook Messenger für iOS und Android in Deutschland verfügbar – Bereits vor rund 2 Monaten hat Facebook seinen offiziellen stand-alone Messenger für Android und iOS veröffentlicht. Leider war dieser bisher in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar. Dieses änder sich jetzt zumindest für iOS. Die App ist seit heute für iPhone und Co im App Store verfügbar. Auch für Android-Nutzer gibt es eine Lösung. Auf mobiflip könnt ihr euch die Datei direkt runterladen und auf eurem Androiden installieren. UPDATE: Der Messenger kann jetzt auch ganz normal im Market geladen werden…

 

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert