SO.HO: Der Social Homescreen für Android landet im Play Store

Mit SO.HO landet ein neuer Launcher im Google Play Store, der ganz im Zeichen der sozialen Netzwerke steht. Die App, die sich derzeit noch im Beta-Stadium befindet, präsentiert statt des üblichen Homescreens euren Facebook- bzw. Twitter-Stream.

Soziale Netzwerke gehören mittlerweile fest zu unserem Alltag, egal ob nun der kurze Blick in die Facebook-App oder der schnelle Tweet in der Mittagspause. SO.HO greift genau diesen Gedanken auf und liefert einen Browser, der statt Apps den Twitter- bzw. Facebook-Feed auf dem Homescreen zeigt.

Dafür wird allerdings nur eine Seite des Homescreens in Anspruch genommen. Auf den verbleibenden können wie gewohnt Apps und Widgets platziert werden. Viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten bietet der Launcher nicht. Man kann lediglich auswählen ob und welche sozialen Medien auf dem Homescreen angezeigt werden sollen.

Ob man die ganze Zeit den seine Social Media-Feeds im Blick haben muss, sollet am besten jeder für sich selbst entscheiden. Mein Fall war SO.HO nicht und wurde nach einem kurzen Test daher wieder von meinem Androiden verbannt. Wer den Launcher gerne mal ausprobieren möchte, findet den Download wie gewohnt im Google Play Store.

Welchen Homescreen nutzt ihr denn aktuell?

– via Android Central

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert