Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean nun auch in Deutschland

Ab sofort erhält das Samsung Galaxy S2 auch in Deutschland ein Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Das Update kann nur über KIES auf das Smartphone gespielt werden.

Jetzt ist es also endlich soweit: Das Samsung Galaxy S2 erhält in Deutschland offiziell das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Das Update wird nicht OTA (over the air) verteilt, sondern kann nur mit Hilfe der Samsung-Software KIES auf das Smartphone gebracht werden. Durch das Update wird der interne Speicher von 12 auf 11 GB verkleinert, wobei aber alle Daten, Fotos etc. erhalten bleiben.

Die neue Android-Version bringt unter anderem das Project Butter und Google Now auf das Galaxy S2. Außerdem bekommt das in die Jahre gekommene Smartphone mit dem Update einige neue Funktionen (zum Beispiel Popup-Play) spendiert.

 

Habt ihr das Update schon erhalten? Wie ihr euer Eindruck?

– via AllaboutSamsung

 

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

10 Gedanken zu „Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean nun auch in Deutschland“

  1. Ich habe es schon längst, weil ich mein S2 in Spanien gekauft hatte. Läuft super und butterweich. Hoffe es erreicht alle Besitzer des S2

    1. bei mir is kein update verfügbar ich bin grad bei kies da steht das die aktuelle firmware die ist die ich schon auf meinen s2 habe

  2. also bei meinem handy ohne branding istwerder über ota noch kies ein upste verfügbar.
    PDA:LP7/PHONE:LPS/CSC:LP5 (EPL)
    wer kann damit was anfangen ???
    LPO DBT wie oben zu lesen ist , trifft bei meinem s2 nicht zu

  3. Habe die spanische Version auf meinem S2 geflasht. Kann ich mir trotzdem die deutsche DBT Version drauf flashen oder ist das alles dasselbe?

  4. Hallo,

    habe auch ein "freies" Gerät.
    CSC: I9100DBTLPO

    hab allerdings über Kies noch kein Update erhalten (Stand heute morgen 6 Uhr).
    Wie kommt das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.