Simple Dailer Widget für Android: Kontakte direkt vom Homescreen anrufen

Widgets sind mit Sicherheit nicht jedermanns Ding. Ich nutzte sie auch sehr selten, vereinzelt ist mal ein Musik- oder Kalenderwidget auf meinen Android-Geräten zu finden.

Der Vorteil von Widgets liegt aber auf der Hand: Man kommt schneller an die eigentliche Funktion, als den Umweg über die App zu nehmen. Deswegen könnte das Simple Dailer Widget für den ein oder anderen mit Sicherheit interessant sein.

Mit dem Widget lässt sich direkt vom Homescreen aus telefonieren. Der Umweg über die App wird also überflüssig. Wie die Telefon-App von Android zeigt auch das Widget den Dailer, die letzten Anrufe und eure Kontakte an. Zudem habt ihr die Möglichkeit verschiedene Anpassungen vorzunehmen und das Widget so euren Bedürfnissen anzupassen.

Wer ein Smartphone mit Android 4.2 besitzt kann das Widget außerdem direkt auf dem Lockscreen platzieren und muss so nicht mal das Telefon entsperren, um einen Anruf zu tägigen.

Wer interesse an dem Simple Dailer Widget findet im Google Play Store eine kostenlose Version zum Download.

– via Caschys Blog

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.