Pantech Vega R3 mit 5,3 Zoll, Snapdragon S4 Pro und 2 GB RAM vorgestellt

Pantech hat in Korea mit dem Vega R3 ein neues 5,3 Zoll Smartphone mit Qualcomm S4 Pro Prozessor und 2 GB RAM vorgestellt.

Und noch eins, das bei den ganz großen mitspielen möchte. Das Pantech Vega R3 verfügt über ein 5,3 Zoll großes Display und wird von einem Snapdragon S4 Pro (Quad-Core-Prozessor) angetrieben. Eigentlich sollte man meinen das damit ein konkurrenzfähiges Gerät zum frisch vorgestellten Samsung Galaxy Note 2 geschaffen wäre.

Der Unterschied zwischen den Geräten ist aber größer als man auf Anhieb denkt. Im Gegensatz zum Note verfügt das Vega R3 nämlich über keinen Digitizer und kann so auch nicht mit einem Eingabestift bedient werden. Wer also darauf aus war sich ein Note 2 zu kaufen, wird hier wohl keine wirkliche Alternative finden. Trotzdem können sich die Specs durchaus sehen lassen:

  • 5,3 Zoll IPS Pro HD-Display ( Auflösung 1280 × 720 Pixel)
  • Qualcomm S4 Pro Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich (Update auf Jelly Bean bestätigt)

Ob es das Phablet jemals bis nach Europa, geschweige denn Deutschland schaffen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

– Quelle: Pocketdroid via Smartdroid

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.