Neues Facebook-Feature: Freunde in der Nähe finden // UPDATE: Facebook entfernt Funktion

Facebook rollt ab sofort ein neues Feature aus, mit dessen Hilfe ihr sehen könnt, welche Freunde sich in der Nähe befinden.

Die Entwicklung beim sozialen Netzwerk Facebook steht nicht still. Als neuestes Feature führt Facebook „Freunde in der Nähe finden“ ein. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dessen Hilfe ihr sehen könnt, welche Freunde sich in der Nähe befinden. Um „Freunde in der Nähe finden“ nutzen zu können, müsst ihr vorher die Ortungsdienste auf eurem Smartphone aktivieren. Steuert ihr dann die Seite fb.com/ffn an, seht ihr, welche Freunde sich in eurer Nähe befinden.

Mittlerweile ist das neue Feature auch in die iOS- und Android-App integriert worden. Dort findet ihr die Funktion unter Menü – Freunde finden – weitere Funktionen – Freunde in der Nähe finden.

Jetzt natürlich die Frage an euch: Wie findet ihr die neue Funktion und werdet ihr diese nutzen?

// UPDATE: Rund 24 Stunden, nachdem die Funktion bekannt wurde und rasch die Runde machte, hat Facebook reagiert und das neue Feature wieder entfernt. Als Grund wurde genannt, dass „Freunde in der Nähe finden“ noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war. via Caschy

via Techcrunch

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.