LG Optimus G: 4,7-Zoll-Androide offiziell vorgestellt

LG hat das Optimus G offiziell vorgestellt. Nachdem in den letzten Tagen bereits mehrere Gerüchte und Bilder des neuen Oberklasse-Smartphones die Runde gemacht hattte, gibt es nun offizielle Spezifikationen und Bilder.

Bisher ist das Optimus G leider nur für Korea bestätigt. Dort soll das Smartphone ab nächsten Monaten zu kaufen sein. Ein Marktstart in Europa oder Deutschland ist aber gut möglich und bei folgenden Specs auch wünschenswert.

Das LG Optimus G verfügt über ein 4,7 Zoll großes IPS-HD-Display, mit einer Auflösung von 1280 mal 768 Pixel. Angetrieben wird das Gerät durch einen 1.5 GHz Quad-Core-Snapdragon S4. Neben satten 2 GB RAM ist auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera verbaut. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz.

– via Engadget

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.