1Weather für Android: Minimalistische Wetter-App erhält umfangreiches Update

1weather

1Weather für Android hat ein großes Update erhalten und bringt in der neuen Version unter anderem eine Tablet-UI und ein Lockscreen Widget mit.

Die App 1Weather für Android hatte ich bereits vor ein paar Monaten hier vorgestellt. Die wirklich hübsche Wetter-App hat vor einigen Tagen ein umfangreiches Update erhalten und steht ab sofort in Version 2.0 im Google Play Store zum Download bereit.

Das Update hält eine ganze Menge Neuerungen bereit. Unter anderem wurde die App für Tablets optimiert und hat nun ein Lockscreen Widgets für Androiden ab Version 4.2 mit an Bord.

Nach wie vor halte ich 1Weather für eine, wenn nicht sogar die gelungenste Wetter-App für Android. Die Einstellungsmöglichkeiten passen und die Optik stimmt. Auf meinem Smartphone ist die App schon längere Zeit installiert. Auf dem Tablet war bisher Eye in the Sky mein Favorit, der jetzt aber erstmal für die neue Version von 1Weather weichen musste.

Neben der kostenlosen Version, die Werbung beinhaltet, ist es auch möglich über die App eine Pro-Version zu kaufen. Diese kostet 1,51  Euro, ist nicht im Play Store erhältlich und entfernt die Werbung.

- via AndroidPolice -

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de