Last Message für Android: Kontakte automatisch benachrichtigen, wenn der Akku fast leer ist

last-message-android

Last Message sendet wichtigen Kontakten eine Nachricht, wenn der Akkustand unter einen bestimmten Wert fällt.

In Zeiten, in denen man glücklich sein kann, rechtzeitig eine Steckdose oder eine andere Lademöglichkeit für sein Smartphone zu finden, kommt es nicht selten vor, das eben dieses auf einmal leer ist. Oft ist man selbst überrascht und hat keine Gelegenheit mehr, wichtigen Kontakten noch schnell eine Nachricht zu schreiben, dass sich der Akkustand dem Ende nähert.

Diese Aufgabe kann auf Android-Smartphones in Zukunft von der App Last Message übernommen werden. Der kleine Helfer sendet automatisch eine selbst erstellte SMS, Email, Twitter- oder Facebook-Nachricht an vorher definierte Kontakte. Dabei bietet Last Message einige Einstellungsmöglichkeiten. Nicht nur Text, Kontakte und Nachrichtenart können ausgewählt werden. Auch bei wie viel Prozent eine Nachricht verschickt und an welchen Tagen und Uhrzeiten der Dienst aktiv sein soll lässt sich einstellen.

In einem kurzen Test hat die App super funktioniert und bleibt daher auf meinem Smartphone installiert. Wenn ihr auch Interesse an diesem wirklich guten Tool habt, werft einen Blick in den Google Play Store. Dort steht Last Message kostenlos zum Download bereit.

 

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de