Google Play Store: Guthabenkarten gesichtet

In Kürze könnte eine neue Bezahl-Methode im Google Play Store Einzug halten. Die ersten Guthabenkarten wurden bereits gesichtet.

Im Zusammenhang mit Google scheint es heute einige interessante Meldungen zu geben. Nachdem heute früh vermeldet wurde, dass Google Play Movies ab sofort in Deutschland verfügbar ist, kommen jetzt noch weitere gute Nachrichten rund um den Google Play Store.

Wie es aussieht, wird in der nächsten Zeit eine neue Bezahl-Methode in den Play Store einkehren. Bisher war es für Nutzer nur möglich via Kreditkarte bzw. über die Mobilfunkrechnung (abhängig vom Provider) zu bezahlen. In Zukunft sollen noch Guthabenkarten hinzu kommen.

Hinweise im Play Store und Fotos

In diesem Zusammenhang gab es heute gleich zwei Neuigkeiten. Zum einen hat Androidpolice in der neuesten Version des Play Store erste Hinweise auf das Bezahlen mit Geschenkkarte gefunden. Zum anderen hat Androidcentral Bilder zugespielt bekommen, die eben diese Karten zeigen.

Wie es aussieht steht der Start also wirklich unmittelbar bevor. Eine offizielle Bestätigung seitens Google gibt es bisher aber noch nicht.

[asa mp2]B005SYZ4SQ[/asa]

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.