Facebook Messenger: Update für Android und iOS bringt Sprachfunktionen

facebook messenger

Wenn das mal kein nettes Update für den Facebook Messenger ist. Mit der neuen Version, die ab sofort für Android und iOS erhältlich ist, führt Facebook zwei Sprachfunktionen ein.

Das bereits aktivierte Feature sind Sprachnachrichten. Diese lassen sich nun aufzeichnen und an Bekannte schicken. Im Chancelog für iOS steht außerdem, dass es möglich sein soll, Freunde via VoIP kostenlos anzurufen. Diese Funktion scheint aber in Deutschland derzeit noch nicht aktiviert zu sein.

Insgesamt ein sehr interessantes Update, denn gerade die Verbreitung der Facebook Apps wird dafür sorgen, dass die neuen Funktionen von einer breiten Masse genutzt werden. Wie sieht das bei euch aus? Werdet ihr die neuen Sprachfunktionen nutzen?

Facebook Messenger für Android

Facebook Messenger für iOS

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de