Facebook Messenger für Android: neue Version bringt Smileys und Co. // Update: auch für iOS

Ab sofort ist im Google Play Store eine neue Version des Facebook Messenger für Android erhältlich.

Nachdem das letzte Update Smileys, Emoticons und Co. in die Facebook-App integrierte, bekommt der Messenger jetzt ein ähnliches Update. Seit der gestern veröffentlichten Version ist es außerdem möglich, über das Foto einer Kontaktperson direkt auf dessen Chronik zu gelangen und zu sehen, wann ein Freund das letzte mal aktiv war. Zu guter letzt gibt es natürlich noch die obligatorischen Fehlerbehebungen.

Neue Funktionen in dieser Version:

· Smileys, Herzen und andere Emoticons für Nachrichten
· Durch das Anklicken des Namens einer Person oben in deiner Unterhaltung wird die Chronik der Person aufgerufen
· Finde heraus, wann deine Freunde zum letzten Mal aktiv waren, damit du weißt, wann du eine Antwort von ihnen erwarten kannst
· Weitere Behebungen von Fehlern

// Update: Wie ich gerade sehe, steht auch für iOS die neue Version im App Store zum Download bereit. Der Changelog ist identisch mit dem der Android-Version.

[button size=large style=less_round color=gray align=none url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.facebook.orca&hl=de]Facebook Messenger für Android[/button]
 

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

17 Gedanken zu „Facebook Messenger für Android: neue Version bringt Smileys und Co. // Update: auch für iOS“

      1. mh,möcht ich bitte gern genauer wissen… trifft das aktiv nur auf den chat zu,oder das der andere allgemein im chat geschaut hat,oder speziell in unserem gemeinsamen.oder bedeutet aktiv auch,wenn er auf fb schaut,profile,bilder usw.

      2. mh,möcht ich bitte gern genauer wissen… trifft das aktiv nur auf den chat zu, das der andere allgemein im chat geschaut hat,d.h.auch bei anderen,oder speziell in unserem gemeinsamen.oder bedeutet aktiv auch,wenn er auf fb schaut,profile,bilder,sich einloggt/ausloggt usw.

        1. Das trifft nur auf den Chatverlauf mit der jeweiligen Person zu. Es reicht also wenn der Empfänger in den Chatverlauf geschaut hat. Ob er auf Facebook selber aktiv war, hat damit nichts zu tun.

          1. ahja,vielen dank für die schnelle antwort,jetzt bin ich schlauer:eine letzte frage,zeigt das "aktiv" auch an wenn ich über pc/laptop im chat bin?

          2. ok,so weit klar.mh… ,sorry wenn ich mich jetzt so anstell,is mir halt wichtig zu wissen,aber leider leider doch noch nich so klar.
            also,wenn ganz oben quer und groß im handy steht "ist jetzt aktiv" oder"aktiv vor… min/std",das heißt dann, er/sie hat nur in meinen/unseren gemeinsamen chat geschaut.nicht bei anderen?! richtig?
            wenn man allerdings in die rechte chatliste schaut,oder auch links stehend,wo mehrere bzw.die anderen fb-kontakte/freunde stehen,da steht aber auch meist eine zeit,bzw."aktiv vor.." ,mit denen habe ich aber nicht gechattet.
            ich hoff,ich raffs nach der kommenden antwort richtig 😉
            vielen dank

  1. Sind Sie sich da sicher? Habe eher das Gefühl, dass das die letzte „allgemeine“ Aktivität der Person im Chat anzeigt und sich nicht auf meinen Chatverlauf mit ihr bezieht…?

  2. Also ich habe aus einem Artikel im Internet folgenden Satz zum Thema "Aktiv-Status im Facebook-Messanger" gefunden: "Beim Versenden einer Nachricht zeigt die App jetzt auch an wer online ist beziehungsweise wann ein Kontakt das letzte Mal aktiv war. "

  3. ich blick da noch nicht durch sorry, was mir aufgefallen ist, bei der messenger-app,

    alle geschriebende nachrichten werden ja bei (narichten) hinterlegt, wenn ich dort auf einen nachrichtenverlauf klicke um der person mal wider zu schreiben steht dann da z.b. aktiv vor 14 minuten, wenn ich aber jetzt zurück gehe und mit dem finger nach links switsh kommen da ja alle favoriten bzw, die leute mit dem man öfter schreibt, da stehen ja die aktiv-zeiten direkt neben dem namen, da ist manchmal aber eine komplett andere zeit, wo direkt in der nachricht aktiv 14 min steht ist neben der person z.b. aktiv vor 3min

    wie soll ich mir das erklären?

  4. Kann mir jemand sagen, wie ich eine einzelne Person aus dieser Chatansicht entfernen kann, so das ich nicht mehr sehen kann, wann diese Person das letzte mal online war????

  5. wie kann ich denn genau dieses abstellen? eben daß die anderen user nicht mehr sehen, wann ich zuletzt aktiv war? das möchte ich nämlich nicht (mehr).

  6. Ganz wichtige frage. also ich seh das einiege Freunde 3 bis 4 tage nicht mehr Online waren bzw Aktiv und dann sehe ich nichts mehr und wollte wissen ob man nur minuten std und tagen nur angezeigt wird und keine wochen. Also wird woche nicht angezeigt nur tage ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.