Facebook für Android: Update bringt Sprachnachrichten und besseres Teilen

facebook

Facebook für Android steht ab sofort in Version 2.1 im Google Play Store zum Download bereit. Neu sind Sprachnachrichten, eine erweiterte Teilen-Funktion und das schnellere Laden von Fotos.

Die offizielle Android App von Facebook hat gestern Abend ein Update spendiert bekommen. Neu mit an Bord ist die Möglichkeit, Sprachnachrichten direkt über die App zu verschicken. Dieses Feature wurde beim Facebook Messenger bereits vor einigen Wochen eingeführt. Außerdem wurde die Teilen-Funktion erweitert. Ab sofort könnt ihr auswählen, ob ihr einen Inhalt in eurer Chronik, in der eines Freundes, in einer Gruppe oder auf einer Seite teilen möchtet.

Der komplette Changelog:

  • Öffne Fotos schneller
  • Teile Meldungen deiner Freunde in Chroniken, auf Seiten und in Gruppen
  • Versende Sprachnachrichten, wenn du mehr zu sagen hast

Die App kann wie immer kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden.

Bei mir macht das Update bisher keine Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich generell mit der relativ neuen native App von Facebook für Android noch nicht wirklich zufrieden bin. Während die Bedienung im WLAN problemlos funktioniert, ist die Bedienung über eine Datenflatrate fast unmöglich. Geht es euch auch so oder habt ihr keine Probleme?

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de