Facebook Fanpage: „unterhalten sich darüber“

Bei Facebook gibt es mal wieder etwas Neues. Diesmal betrifft die Änderung allerdings nur Fanpages. Unter den Likes steht seit heute „… unterhalten sich darüber“. Dies ist eine neue Kennzahl für Aktivitäten auf Fanpages.

Die neue Angabe zeigt, wie viele Personen sich auf Facebook „über die Fanpage unterhalten“. Die Zahl beschreibt alle Aktivitäten, die Nutzer im Zusammenhang mit der Fanpage getätigt haben. Als Aktivitäten werden Likes, Kommentare, geteilte Beiträge, Fotos und Videos bezeichnet. Es werden alle Aktivitäten auf Facebook gezählt und nicht nur die, die auf der Fanpage selber getätigt wurden.

Mit dieser Angabe schafft Facebook eine sehr interessante neue Kennzahl. Für Unternehmen und Nutzer ist jetzt direkt ersichtlich wie stark die Aktivitäten auf den Fanpages sind. Schon länger bekannt ist, dass gekaufte Freunde zum Beispiel weniger Aktivitäten aufweisen als „wirkliche“ Fans.

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.