ARCHOS 97 carbon mit Android 4.0 für 250 Euro offiziell vorgestellt

ARCHOS präsentiert mit dem ARCHOS 97 ein Tablet mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich und IPS-Display für 250 Euro.

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus dem Hause ARCHOS. Das Unternehmen hat heute mit dem ARCHOS 97 carbon ein neues 9,7-Zoll-Tablet vorgestellt, das zum Kampfpreis von  250 Euro unter die Leute gebracht werden soll. Von der technischen Ausstattung her ähnelt das 97 carbon dem TOUCHLET X10 von Pearl, das ich momentan noch zum testen hier habe. Die Unterschiede beschränken sich im Grunde genommen auf die Optik und die etwas schlechtere Kamera des 97 carbon.

Technische Daten des ARCHOS 97 carbon:

  • 9,7 Zoll IPS Display (Auflösung 1024×768 Pixel)
  • 1GHz Single Core ARM Cortex A8
  • 1GB RAM
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • 16GB interner Speicher
  • 2 MP-Kamera auf der Rückseite / 0,3 MP-Kamera auf der Vorderseite

Der Namenszusatz „carbon“ könnte vielleicht zu einigen Irritationen führen, denn das Tablet besteht eigentlich aus gebürstetem Aluminium. Ab Ende Juli soll der 9,7-Zöller in Deutschland zu kaufen sein.

– Quelle: Archos via traceable

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert