App-Tipp: AirDroid

Nach den besinnlichen Tagen geht es jetzt noch mal in die Vollen. Da darf ein ordentlicher App-Tipp natürlich nicht fehlen. Dieser ist heute AirDroid für Android. Nicht nur, dass sich mit Hilfe der App Daten problemlos Dateien zwischen Smartphone und Computer hin- und herschieben lassen. AirDroid kann noch mehr. Das komplette Smartphone lässt sich mit Hilfe dieser App über den PC steuern.

Eine Installation ist nur auf dem Smartphone notwendig. Weitere Voraussetzung ist, dass sich PC und Smartphone im selben WLAN-Netz befinden. Wenn ihr die App auf dem Smartphone startet, teilt AirDroid euch eine IP-Adresse und ein Passwort mit. Diese gebt ihr einfach in die Adressleiste eures Browsers ein und schon befindet ihr euch im Hauptmenü. Von hier aus könnt ihr sämtliche Funktionen eures Androiden steuern. SMS schreiben, Kontakte bearbeiten, Dateien austauschen, Bilder anschauen. Die App bietet hier wirklich einiges an Möglichkeiten.

Das beste an AirDroid? Das ganze gibt es auch noch kostenlos im Android Market.

Welche Möglichkeiten nutzt ihr um Dateien auf euer Smartphone zu schaffen?

Autor: Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.