TechMedia-5: Die Top-Artikel der Woche #51/2011

+++Facebook+++WhatsApp+++iLauncher+++HANNSpree HANNSpad+++simvalley SPX-5 UMTS+++

Die Zeit zwischen dem großen Futtern wird heute genutzt, um euch die Top-Artikel der Woche zu präsentieren.

1. Facebook: Bald kommt Werbung in den Newsfeed

Eine Meldung die nicht wirklich für Jubelsprünge sorgt. Facebook wird in Zukunft nicht nur auf der rechten Seite, sondern auch mitten im Newsfeed, also zwischen Statusmeldungen, YouTube-Videos, etc. Werbung schalten.

2. Deal: WhatsApp für iPhone kostenlos

Den beliebten Messenger gibt es derzeit kostenlos für das iPhone bei iTunes. Wer WhatsApp noch nicht hat, sollte jetzt zuschlagen. Für Android ist die App dauerhaft kostenlos. (Link im Beitrag)

3. iLauncher: iPhone-Feeling für Android

Wer Android hat, aber eigentlich auf die Optik von iOS steht, wird von dieser App wohl ganz angetan sein. Leider bietet der Launcher kaum Einstellungsmöglichkeiten, dafür aber eine 1:1 Kopie der iOS-Optik. (Link im Beitrag)

4. Test: HANNSpree HANNSpad 

Das Nischenprodukt war einen Monat bei mir zum Test. In der Zeit konnte es sowohl Stärken, wie auch Schwächen zeigen. Wer ein Tablet sucht und dieses hauptsächlich auf dem Sofa zum surfen im Internet nutzen möchte, bekommt von HANNSpree ein 10,1″ Tablet mit Dual-Core und Android für 250 Euro geboten.

5. Erster Eindruck: simvalley MOBILE SPX-5 UMTS

Das lang erwartete Gerät ist am Donnerstag zum testen eingetroffen. Nach einem Tag Nutzung gibt es hier die ersten Eindrücke zum riesen Androiden mit seinem 5,2 Zoll-Display.

Veröffentlicht von

Ulrich Esch

Über Ulrich Esch: Betreiber von techmedialife.de. Student im Bereich Technikjournalismus/PR mit Interesse an mobiler Technik, Social Media und PR. Auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden. Kontakt: kontakt@techmedialife.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert