Die zweite Halbjahr 2012 wird für den Tablet-Markt ein entscheidender Zeitraum. Während vor einem Jahr eigentlich nur das Apple iPad der breiten Öffentlichkeit bekannt war, schaffte das Kindle Fire es zumindest in den USA, ein bisschen an den Marktanteilen von Apple zu kratzen.
Heute, fast genau ein Jahr später, sieht die Sache etwas anders aus. Wer nicht unbedingt 400 Euro oder mehr für ein Tablet ausgeben möchte, hat zum ersten Mal Chance ein wirklich anständiges Tablet für unter 200 Euro zu kaufen. Möglich machen das zwei Big-Player im Internet. Google und Amazon.
Preiswerte Tablets für Deutschland
Während der Suchmaschinen-Riese mit dem Google Nexus 7 versucht, weltweit durchzustarten, hat auch Amazon gestern einen ganzen Schwung Tablets vorgestellt, die durchaus das Potenzial haben, Verkaufsschlager zu werden. Und erstmals sind diese Tablets auch in Deutschland erhältlich.
Apple macht sich bereit
Apple steht als dritter Konzern bereits in den Startlöchern. Mit dem Apple iPad mini möchte man erstmals auf den Markt für 7-Zoll-Tablets stoßen. Fraglich bleibt hier, ob auch der Apfel-Konzern eine so aggressive Preisstrategie wie Google und Amazon fährt.
Wie auch immer die Verteilung der Marktanteile in einigen Monaten aussieht, für uns als Kunden hat die große Konkurrenz natürlich einige Vorteile. Wir bekommen tolle Geräte, mit toller Hardware und toller Software zu einem tollen Preis. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht?
Auf diesem Wege: Na also – es geht doch! Willkommen in Deutschland ihr preiswerten Tablets!